Vita

Als gebürtige Füssenerin

besuchte ich in Schwangau den Kindergarten und die Grundschule. Dem Abschluss mit der allgemeinen Hochschulreife im Gymnasium Hohenschwangau folgte das Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg, wo ich im Juli 2013 das 1. Staatsexamen ablegte.

Das Rechtsreferendariat, das für die Absolvierung des 2. Staatsexamens notwendig ist, leistete ich bei Gerichten in Kempten und Augsburg ab. Einen überragenden Einblick in den Berufsalltag eines Rechtsanwaltes konnte ich bei Herrn Rechtsanwalt Ludwig G. Straub in Füssen gewinnen. Dort durfte ich erste Aufgaben erledigen wie Schriftsätze entwickeln und mehr als neun Monate lang weitreichende praktische Erfahrungen sammeln. Erfahrungen aus der Praxis, die die juristischen theoretischen Kenntnisse aus dem Grundstudium untermauerten.

Im 2. juristischen Staatsexamen im Juni 2016 konnte ich mein Wissen unter Beweis stellen und erreichte mit 11 Klausuren aus den Bereichen Zivil- und Arbeitsrecht, Familien- und Strafrecht sowie Verwaltungs-, Steuer- und öffentlichem Recht den erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung.

Doch die Fortbildung steht allein schon wegen des steten Wandels der Rechtsprechung für mich an oberster Stelle. Mit fachanwaltlichen Seminaren und Fortbildungskursen erweitere ich meinen Horizont, um Ihnen juristischen Rat auf breiter Basis und aktuellem Stand zu bieten.